Vorstand

Bettina Jureck

Vorsitzende



Aufgewachsen und wohnhaft in Poll bis 2003, lebe ich mit meiner Familien seit nun 15 Jahren in Ensen. Ich arbeite als kaufmännische Angestellte bei einem Kölner Industrieunternehmen. Ich habe eine Tochter und eine Katze. In der SPD bin ich seit mehr als 35 Jahren und war in unterschiedlichen Funktionen im Ortsverein aktiv. Erreichbar bin ich unter: info@pewspd.de

Simon Bujanowski

stlv. Vorsitzender & Bezirksvertreter für Poll

Ich bin 34 Jahre alt und arbeite als Referent bei der SPD-Fraktion im Kölner Stadtrat. In der Porzer Bezirksvertretung bin ich Mitglied und SPD-Fraktionsvorsitzender. Zudem engagiere ich mich im Integrationskreis Poll. Ihr erreicht mich unter: simon.bujanowski@pewspd.de

Madeleine Helmrich

stlv. Vorsitzende

Ich bin 20 Jahre alt und mache derzeit ein duales Studium. Hierbei studiere ich BWL mit der Vertiefung Handelsmanagement und arbeite bei einem Vertriebsunternehmen für Spezial­chemikalien in Köln.
Neben meinem Engagement im SPD-Ortsverein engagiere ich mich bei den Jusos und bin stellvertretende Vorsitzende im SPD-Stadtbezirksvorstand.

Ingo Jureck

stlv. Vorsitzender

Ich bin 59 Jahre alt und beruflich als wissenschaftlicher Referent im Dezernat für Bildung, Jugend und Sport bei der Stadt Köln beschäftigt.
Ehrenamtlich bin ich seit 2005 Vorsitzender des SPD-Stadtbezirks Porz/Poll. Darüber hinaus engagiere ich mich im Bürgerverein Poll sowie im Bürgerzentrum „Ahl Poller Schull“ e.V..

Silke Strecker

Schatzmeisterin

Von meinen 40 Lebensjahren lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern 7 Jahre in Ensen-Westhoven. Bei einem kommunalen Kredit-institut bin ich im Rechnungswesen tätig. Besonders am Herzen liegen mir kommunale Sachverhalte, die Gleichstellung von Menschen und Themen rund um Kinder und Jugendliche.

Martina Heukrodt

Schriftführerin

Ich wurde am 12.10.1961 in Höxter geboren, lebe aber schon seit über 25 Jahren in Köln. Beschäftigt bin ich bei der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln. Neben meinem Engagement im Ortsverein bin ich Beisitzerin im SPD-Stadtbezirk Porz/Poll.

Lukas Lorenz

AK-Leiter Poll

Ich bin 26 Jahre alt und Tischlergeselle. Ich studiere derzeit Sozialwissenschaften und Geschichte auf Lehramt in Bonn. Mir liegen die Themen Verkehr und Mobilität in einer Stadt sehr am Herzen, daher bin ich als sachkundiger Einwohner im Verkehrsausschuss aktiv. Für den Landesjugendring sitze ich stellvertretend noch im WDR-Rundfunkrat.

Ich freue mich auf Vorschläge für den Arbeitskreis und bin erreichbar unter: ak-poll@pewspd.de

Stephan Linde

AK-Leiter Ensen/Westhoven

Ich bin 44 Jahre alt, Vater von 2 Kindern und in der Logistikbranche tätig. Als Supply Chain Manager sorge ich dafür, dass täglich Güter und Waren in Deutschland transportiert werden können. In meinen Stadtteil möchte ich durch den Ortsverein ebenfalls etwas bewegen! Ich möchte die Menschen in Köln politisch mitnehmen und die örtlichen Themen umsetzen. Gerne nehme ich Eure
Anregungen auf. Ich bin erreichbar unter:
ak-ensenwesthoven@pewspd.de

Andrea Brühl

Beisitzerin & Mitgliederbetreuung

Mein Name ist Andrea Brühl und ich bin 57 Jahre alt. Als Beamtin arbeite ich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Aktiv bin ich im Ortsverein und versuche mitzugestalten, damit gutes für Poll und Ensen-Westhoven entsteht. Eine meiner Aufgaben ist die Betreuung der Mitglieder im Ortsverein.

Karl-Heinz Pepke

Beisitzer & Bezirksvertreter für Ensen/Westhoven

Ich bin Karl-Heinz und bin derzeit in der Bezirksfraktion Porz Geschäftsführer. Schon lange setze ich mich für die Belange der Bürger*innen in Ensen/Westhoven ein!
Ich bin erreichbar unter:
karl-heinz.pepke@pewspd.de

Beate Hans-Huppertz 

Beisitzerin

58 Jahre musste ich alt werden, um nach intensiver beruflicher Arbeit wieder vor einem Jahr parteilich aktiv zu werden! Motiviert, mich in den Vorstand wählen zu lassen, haben mich die Genoss*innen vor Ort! Meine Steckenpferde sind – als Diplompädagogin -„Menschen“ und alles was mit Ihnen zusammen hängt! (Bildung, Umwelt, Soziales, Migration, Wohnen…). Als gefühlte Europäerin beteilige ich mich gerne weiter im Kölner SPD-EU-Arbeitskreis!
Unser Vorstandsteam stimmt mich optimistisch, dass wir gemeinsam für die SPD in Poll und Ensen/ Westhoven gute Arbeit leisten und Herausforderungen stemmen werden!

Frank Schneider

Ratsmitglied für Poll, Ensen/Westhoven

bin am 05.09.1972 in Köln geboren. Ich bin Polizeibeamter bei der Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln / Bonn.
Seit 2009 sitze ich als direkt gewähltes Mitglied für Poll, Ensen und Westhoven im Rat der Stadt Köln. Außerdem beschäftige ich mich intensiv mit der offenen Jugendarbeit in Poll und leite als Vorsitzender des Runden Tisches e.V. in Poll ein kleines Jugendzentrum.
Ich bin erreichbar unter: frank.schneider@pewspd.de