Unter dem Motto „Hafenbahnweg und Lukas feiern“ lädt die SPD Poll, Ensen, Westhoven am Samstag, den 22. August (ab 19:00 Uhr) zu einem kleinen Fest in Höhe der Blühwiese am Hafenbahnweg ein. Gefeiert werden die vor zwei Jahren erfolgte Sanierung des Fußwegs an den HGK-Gleisen, aber auch der Geburtstag von SPD-Ratskandidat Lukas Lorenz. Zum Mitfeiern und Mitdiskutieren sind alle herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgt der Ortsverein, die gute Laune sollen die BesucherInnen mitbringen.
Ebenfalls anwesend und ansprechbar ist der SPD-Bezirksbürgermeisterkandidat für Porz und Poll, Simon Bujanowski, der die Sanierung des Weges maßgeblich vorangetrieben hatte. Um der Forderung nach der noch fehlenden Beleuchtung des Wegs entlang der HGK-Gleise Nachdruck zu verleihen, plant die SPD zudem einen Teil der beliebten Fußgängerverbindung zwischen der Siegburger Straße und Rhein an diesem Abend selbst zu beleuchten.

Kategorien: Poll