„An manchen Stellen ganz schön eng und gefährlich“

Dass das Radwegenetz auch in Porz noch einige Schwächen hat ist bekannt. Gemeinsam mit der Porzer Ortsgruppe des ADFC machten wir uns auf die Tour durch unsere Ortsteile, um Schwachstellen auf den Fahrradrouten zu identifizieren und mögliche Lösungsvorschläge zu diskutieren. Stopps waren neben der Gremberghovener Straße, Kölner Str. , Hohe Str., dem Leinpfad in Ensen/Westhoven, auch der Poller Kirchweg, An den Maien sowie die Siegburger Str. in Poll. An jedem Halt erörterten die Teilnehmer*innen die Defizite im Radwegenetz und mögliche Verbesserungsvorschläge. Zum Abschluss der dreistündigen Tour wurden im Engelshof die Ergebnisse schriftlich zusammengetragen.

An manchen Orten fehlt den Radfahrer*innen einfach der Platz. Zudem sind einige Routen schlecht ausgeschildert, unübersichtlich und auch gefährlich. Hier muss mehr getan werden.

Bettina Jureck, Ortsvereinsvorsitzende

Wir danken besonders dem ADFC für diese tolle Radtour. Die Mängelliste werden die Teilnehmer*innen an den Runden Tisch für Radverkehr sowie den Kölner Fahrradbeauftragten mit der Bitte weiterreichen, die zusammengetragenen Lösungsvorschläge zu prüfen und auch umzusetzen. Größere Maßnahmen sollen zum Thema in der Porzer Bezirksvertretung werden. Ziel ist, den Radverkehr zu stärken, sicherer und attraktiver gestalten.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung