Dienstag 29. August 15 oder 18 Uhr

Der Ausbau der Autobahn A4 steht im Bundesverkehrswegeplan im vordringlichen Bedarf. Deshalb plant die Autobahn GmbH den Abriss und völligen Neubau der Rodenkirchener Autobahnbrücke. Wir rechnen mit erheblichen Einschränkungen für uns Poller und Ensen/Westhovener beim Bau und Betrieb. Die bereits vorgestellte Vorzugsvariante zerstört den wirtschaftlichen Betrieb von Campingplatz und Poller Fischerhaus, beeinträchtigt die Anwohner:innen mit einer noch näheren Autobahn und entsprechenden Schadstoffen und wirft die Verkehrswende um Jahre zurück.

Jetzt endlich lädt also nun die bundeseigene Autobahn GmbH zu einem Bürgerdialog und zwar online. Unter: https://dialog-a4plus.event-anmeldung.com/ können Sie sich ganz einfach anmelden. Reinschauen und sich informieren!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung