Matschweg“ ist endlich Geschichte/ Feier am 13. April, 16 Uhr

So lange die Vorbereitung auch gedauert hat, so schnell ging die eigentliche Sanierung vonstatten: Der Fußweg entlang den HGK-Gleisen in Köln-Poll – im Volksmund „Hafenbahnweg“ genannt – ist endlich saniert. Wie versprochen, lädt der SPD-Ortsverein zur Einweihungsparty alle Pollerinnen und Poller herzlich ein: Am Freitag, den 13. April 2018, um 16 Uhr. Treffpunkt ist am Beginn des Weges neben dem Supermarkt in der Nähe der KVB-Haltestelle Salmstraße.

Simon Bujanowski, SPD-Ortsvereinsvorsitzender: „Trotz das Datums am Freitag, den 13. hoffen wir natürlich auf gutes Wetter und rege Beteiligung. Die Sanierung ist für die Menschen der angrenzenden Wohngebiete und auch für viele Schülerinnen und Schüler eine große Verbesserung im Alltag. Uns freut es sehr, dass der Weg nach so vielen Jahren Einsatz endlich saniert wurde. Darauf wollen wir gemeinsam mit den Pollern anstossen.“

Ratsmitglied Frank Schneider: „Wir laden natürlich auch die beteiligten Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie die engagierten Anwohner ganz herzlich ein! Sie wissen am besten, wie viele Telefonate, Mails und Ortstermine es gebraucht hat, bis wir den Weg endlich saniert hatten. Aber es hat sich gelohnt und sie haben einen großen Anteil daran. Wir freuen uns auf die kleine gemeinsame Feier!“

Kategorien: Poll

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung